Wednesday, November 20, 2019

Der bewegte Mann

Wie fanden Sie die Darstellung der Homosexualität in dem Film?  Würde so etwas in den USA geben?  Was halten Sie vom Verhalten von Axel, Doro und Norbert?


Image result for der bewegte mann 1994
Ich habe kein Problem mit der Darstellung der Homosexualität in dem Film.  Es ist ähnlich zu anderen Filmen, die ich gesehen habe.  Ich glaube, dass die Rezeption heute nicht so gut sein wird, weil dieser Film so viele Klischees nutzt, also es wird politisch nicht korrekt sein, aber es war 1994, als „Der bewegte Mann“ uraufgeführt werden.


Image result for to wong foo thanks for everything
Der erste amerikanische Film, der diesem ähnelt und der mir in den Sinn kommt, ist „To Wong Foo Thanks for Everything, Julia Newmar.“  Dieser Film wurde 1995 uraufgeführt, also es war zwischen die deutsche Premiere (1994) und die amerikanische Premiere (1996) von „Der bewegte Mann.“  Patrick Swayze, Wesley Snipes und John Leguizamo spielen die Hauptrollen, und die Handlung ist über die drei Männer als Dragqueens.  Es ist ein sehr interessanter Film, und es gefällt mir, also jeder, der diesen Blog liest, soll es schauen.  Es gibt andere Filmen, die ähnlich sind, aber ich habe sie noch nicht gesehen.


Das Verhalten von Axel, Doro und Norbert ist stereotypisch, aber so geht der Film.  Die Charaktere sind übertrieben gut entwickelte Charaktere im Vergleich zum Rest der Besetzung minus Waltraud.
Image result for der bewegte mann 1994 waltraud

No comments:

Post a Comment