6. Welche Rolle spielen Essen und Kochen im Film?
Andrew Zimmern, ein amerikanischer Koch, sagte auf Englisch <Alles passiert in der Küche. Das Leben passiert in der Küche.> Solino ist der einzige Film, den wir gesehen haben, der dieses Zitat umfasst. Essen und Kochen stehen um Zentrum des Films. Als die Familie Amato von Italien nach Deutschland als Gastarbeiter kam, war es nicht am Anfang über Essen und Kochen, weil Romano im Schacht arbeitete. Als er sagte, dass er nicht im Schacht arbeiten kann, haben wir den ersten Blick von Essen gesehen, weil das Argument zwischen Romano und Rosa während des Abendessens war.
Die Familie Amato würde beschließen, eine Pizzeria namens Solino zu eröffnen. Es ist ein Klischee für Italiener, eine Pizzeria zu eröffnen, aber viele italienische Restaurants mit guten Bewertungen sind Pizzerias. Die Gastarbeiter begannen 1955 von Italien nach Deutschland zu kommen. Zwischen 1955 und 1973 kamen 600.000 Italiener, also eine Pizzeria war eine tolle Idee, weil die Familie Amato relativ früh gekommen ist. Das Restaurant diente als Kulisse für einen Großteil des Films. Es wurde nicht nur Pizza serviert, sondern auch andere gut gemachte italienische Gerichte wie verschiedene Pasta Gerichte.
Wir haben Essen in anderen Plätzen gesehen. Als die Familie nach Deutschland kam, gingen Rosa und die Kinder zu einem kleinen Markt, und Rosa beklagte sich über den Mangel an Zutaten aus Italien und bemerkte, wie seltsam einige von ihnen seien. Es war auch der erste Ort für Kleinkriminalität, da Giancarlo ein paar Äpfel gestohlen hat. Als die Jungs ihre Party mit Drogen hatten, war Romano nur verärgert, dass sie seinen guten italienischen Wein tranken.
Es gibt am Ende des Films eine große Hochzeit mit fabelhaftem Essen. Eine typische italienische Hochzeit besteht aus acht Gängen: Aperitivo, Antipasti, Primo Piatto, Secondo Piatto, Contorno, Sorbetto, Dolce und Torta Nuziale. Bei einer derart großen Lebensmittelmenge wird deutlich, wie wichtig Lebensmittel für die in diesem Film dargestellte Kultur sind.
No comments:
Post a Comment